Home / Über mich

Zur Fotografie kam ich, als ich einen Ausgleich neben meinem Studium und meinem damaligen Job suchte. Aus dem Interesse für ein Hobby wurde eine Leidenschaft, die mich nicht mehr loslässt: Immer wieder Neues zu entdecken, einzigartige, berührende Momente festzuhalten, liebenswerte Menschen zu treffen und sie zum Lächeln zu bringen, oder auch hier und da eine kleine Freudenträne zu sehen. Irgendwann hab‘ ich dann beschlossen, diesen Weg ganz zu gehen – seit diesem Moment fasziniert mich die Fotografie jeden Tag aufs Neue und jedes Lächeln eines glücklichen Kunden verstärkt meine Motivation.Wenn Du unter meinen Angeboten etwas Passendes für Dich gefunden hast,dann schreib‘ mir einfach – ich freue mich auf Deine Nachricht.

Hochzeitsfotograf Fotograf Hannes Benz Loerrach Basel Logo

Hannes Benz

Hannes Benz
Fotograf

Das Auge…

sollte lernen, zuzuhören, bevor es anfängt zu sehen.

Robert Frank 1924

Fotografie ist…

…eine Momentaufnahme. Man hält inne, die Zeit steht still und Leben ändert sich.

Dorothea Lange (1895 – 1965)

Dem Augenblick…

…Dauer verleihen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Sehen verändert…

…unser Wissen. Wissen verändert unser Sehen.

Jean Piaget (1896-1980)

Photographieren,…

…das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …
Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson (1908-2004)